„Der mit dem Ball tanzt“ – Flohe-Film im Bundestag

Es war ein echter Leckerbissen, der am Donnerstag im Deutschen Bundestag, in der ehrwürdigen „Parlamentarischen Gesellschaft“ – natürlich im Raum Bonn – geboten wurde: Frank Steffan vom Kölner Verlag „Edition Steffan“ hat einen Film über die FC-Legende Heinz Flohe und sein bewegtes Leben produziert. Der Film „Heinz Flohe – Der mit dem Ball tanzte“ dokumentiert das Leben und Wirken eines der besten Spieler seiner Zeit!

Der Film wurde im Rahmen des 11mm Filmfestivals in Berlin aufgeführt. Er wurde als beste deutsche Produktion ausgezeichnet und errang den 2. Platz in der Publikumsbewertung gegen starke Konkurrenz (Messi, Ronaldo, Cruyff u.a.).

Liebe Gäste konnte die KOALITION auch begrüßen: den Filmemacher Frank Steffan; Ralf Friedrichs, der die „Neulich im Geißbockheim“-Bücher geschrieben hat. Harald Konopka, legendärer rechter Außenverteidiger, 352 Spiele für unseren FC und in der Double-Mannschaft 1978, musste leider kurzfristig absagen.

Eine ganz besondere Freude war der Besuch von Tugbar Tekkal, Spielerin in der 1.Mannschaft des 1.FC Köln und Macherin des „Scoring Girls Projekt“, das die Bundeskanzlerin in wenigen Tagen in der Domstadt besuchen wird. Tugbars Schwester Düzen Tekkal, Autorin und Journalistin, war ebenfalls gekommen – sehr schön war das. Vielen Dank, Tugbar, für das tolle Trikot – es hat einen exklusiven Platz im Deutschen Bundestag gefunden 😉

Nach dem gemeinsamen Film schauen, gab es eine kleine Talk-Runde und Fachsimpeln mit zahlreichen MdBs, Mitgliedern der Bundesregierung wie der Hauptstadt-Presse, Tugbar Tekkal, Frank Steffan… Schön war, dass spontan auch Gerd Müller uns beehrt hat – wer hätte das geglaubt ?!

Und die Welt-Uraufführung des Trailers des neuen Steffan-Films „Das Double 1977/78“ fand bei der KOALITION RUT-WIESS statt. Danke für einen unvergesslichen Abend, der im „Kommunikationsraum“ im Keller des ehem. Reichstagspräsidentenpalais ein ehrenvollen Abschluss fand…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s